Bücher von Alexander Florin

Eigenes Buch veröffentlichen - BoD Books on DemandDiverse Manuskripte habe ich über Books on Demand als Buch herausgebracht. Mittels Latex habe ich die Satzdateien erstellt, dabei ein bestehendes Koma-Script an eigene Bedürfnisse angepasst. Für Latex sprachen die freie Verfügbarkeit und die guten Eigenschaften im Bereich von Textsatz und Typografie. Latex als Mengensatzsystem eignet sich besonders gut, wenn Textmengen gut aussehen sollen. Ein ausgeglichenes Schriftbild, effektive Fußnotenintegration sowie die Automatismen bei Index, Inhalts- und anderen Verzeichnissen wissen zu überzeugen, ebenso wie die Einbindung von Grafiken.

2014 erschienen die Ratgeber „Erfolgreich Scheitern“ und „Studienarbeit schreiben“ direkt als eBook über epubli.

Mehr zu den Büchern auf www.zanjero.de.

Die Bücher bei Amazon aufrufen