Multimedia

Zahlreiche Arbeiten enthalten bereits multimediale Elemente, beispielsweise die Schulungen (via Präsentation-Software) und Webseiten.

2014 erstellte ich eine Morphingsequenz aus mehreren Fotos und quetschte so 60 Lebensjahre in 30 Sekunden.

Morphingsequenz from Alexander Florin on Vimeo.


2013 ging ich der Frage nach, ob „früher alles besser“ war – zumindest bei Filmen. Daraus entstand eine Präsentation (im Browser anschauen). Die gesamte Ausarbeitung gibt es bei zanjero.de


2012 kompilierte ich einen etwa 20-minütigen Film über das Leben meiner Großmutter. Als Material dienten ein vierstündiges Video-Gespräch sowie zahlreiche Fotos.


2011 produzierte ich mehrere Dutzend Kurz-Videos mit Konstantin Primbas für die Video-Weihnachtskarten von Aponeo.

Hier das Beispiel für die Facebook-Seite


2011 erstellte ich eine selbstablaufende Produktpräsentation für die Schaufenster der Filiale der Aponeo-Apotheke (Berlin–Lichtenberg). Diese wird seitdem etwa monatlich aktualisiert.


2010 kompilierte ich eine Art Dokumentation, um einen Überblick über das Werk von Orson Welles zu geben (mehr dazu hier auf zanjero.de).

Orson Welles (1915 – 1985) from Alexander Florin on Vimeo.


Mehr als Übung sprach ich zwei Gedichte ein: „Der Rabe“ (deutsche Fassung) von Edgar Allan Poe und ein eigenes in deutscher und englischer Fassung.