Stadtstudenten

www.stadtstudenten.de

Zum Wintersemester 2011 wurde die Website relauncht. Die Webseite der „Spree – Studentenpresse“ soll nicht nur einfachen Zugriff auf Heftinhalte bieten, sondern mit eigenen Inhalten und Kolumnen das thematische Spektrum erweitern und vertiefen.

Die Website basiert auf Wordpress, bei der technischen Umsetzung wurde ich von Stephan Lahl unterstützt. Das Theme wurde aus dem Standard-Theme „Twenty Eleven“ komplett neu entwickelt und erhielt den Namen „Orson“. Es nutzt als responsive Design die Bildschirmbreite flexibel und ist somit gleichermaßen für Netbook-Monitore wie 27-Zoll-Displays geeignet.

Bei der inhaltlichen und technischen Konzeption wurden Aspekte der Suchmaschinenoptimierung besonders berücksichtigt. Daneben unterstützte ich auch bei inhaltlicher Konzeption, Redaktion und Lektorat. Das Seitenlogo und den Slider in den Übersichtsseiten habe ich ebenfalls entwickelt.

Im Herbst 2014 ging die Webseite mit einem neuen Design des neuen Webverantwortlichen online.